Wordpress News

WordPress wird stetig aktualisiert und verändert. Damit ihr nichts verpasst, findet ihr hier immer die aktuellsten und wichtigsten Meldungen.

Eine sofortige Aktualisierung wird dringend empfohlen WordPress 4.8.2 Sicherheits- und Wartungsupdate
WordPress 4.8.2 Sicherheits- und Wartungsupdatenews

Seit heute ist das neue WordPress Update 4.8.2 verfügbar. Es schließt insgesamt 9 Sicherheitslücken vergangener Versionen. Die Entwickler empfehlen dringend ein sofortiges Update. In diesem Kurzbericht zeigen wir dir, welche Fehler behoben und welche brisanten Schlupflöcher gestopft wurden.

Einführung eines neuen Features: Das HTML-Widget WordPress 4.8.1 Wartungsupdate
WordPress 4.8.1 Wartungsupdatenews

Das erste Wartungs-Release für WordPress 4.8 ist da. Diese Version behebt 29 Bugs und bringt einige Verbesserungen mit sich. Die Hauptrolle in diesem Update spielt das Text-Widget. Hier wurden einige gravierendere Fehler behoben und ein neues Feature eingeführt: Das HTML-Widget. HTML-Widget für Code Snippets in Sidebars Seit Bekanntgabe des neuen HTML-Widgets diskutiert man in der […]

Jetzt auf die neue Version aktualisieren WordPress 4.7.5 – Sicherheits- und Wartungsupdate
WordPress 4.7.5 – Sicherheits- und Wartungsupdatenews

Kurz vor dem offiziellen Release der neuen WordPress Version 4.8 veröffentlichen die Entwickler ein weiteres Sicherheits- und Wartungsupdate, welches sechs größere Lücken beheben soll. Wir empfehlen die sofortige Aktualisierung, sofern kein automatisches Update stattgefunden hat, und erklären dir im Detail an welchen Stellschrauben in diesem Release gedreht wurde.

Wir empfehlen eine sofortige Aktualisierung! WordPress 4.7.3 – Sicherheits- und Wartungsupdate
WordPress 4.7.3 – Sicherheits- und Wartungsupdatenews

Kaum einen Monat ist das letzte Sicherheitsupdate her, nun ist Wordpress 4.7.3 erschienen. Im neuesten Security Release werden einige Cross-Site-Scripting Lücken geschlossen, und es wird wieder einmal dringend zur sofortigen Aktualisierung geraten. Welche Lücken geschlossen werden, und was sonst noch im Changelog der neuesten Wordpress Version steht, erfährst du bei Pressengers.

User des Plugins müssen andere Wege gehen Das Google AdSense Plugin wird eingestellt
Das Google AdSense Plugin wird eingestelltnews

Nutzer des offiziellen AdSense Wordpress Plugins müssen sich künftig nach einer alternativen Lösung umsehen. Wie Google mitteilte, wird dieses Projekt bis Mai 2017 eingestampft. Der Konzern möchte den Focus auf seine neuen, dynamischen Anzeigenformate legen.

Mit welchen Entwicklungen können wir rechnen? Diese WordPress Trends erwarten uns 2017
Diese WordPress Trends erwarten uns 2017news

Websites werden immer professioneller, denn die Werkzeuge zur Erstellung individueller Internetpräsenzen auf Basis von Wordpress sind so umfangreich und funktional wie noch nie. Mobile Websites gehören indessen mehr als nur zum guten Ton. Und Sicherheit, sowohl auf Betreiber- als auch Nutzerseite, gewinnt ebenfalls weiter an Bedeutung.

Sicherheits- und Wartungsupdate Erstes Wartungsupdate: WordPress 4.6.1 ist da!
Erstes Wartungsupdate: WordPress 4.6.1 ist da!news

Gerade mal drei Wochen nach dem großen Release von WordPress 4.6 „Pepper“ wurde das erste Wartungsupdate veröffentlicht. Seit gestern könnt ihr eure WordPress Seite auf Version 4.6.1 updaten. Neben verschiedenen Fehlern wurden auch zwei Sicherheitslücken behoben.

Seite 1 von 181234567...Letzte »