Im Gespräch

WordPress lebt durch die Leute, die damit arbeiten, und sich täglich damit befassen. Wir möchten regelmäßig bekannte Persönlichkeiten aus der WordPress Szene im Gespräch näher kennen lernen, wie z.B. Blogger, Entwickler oder Experten.

WordPress weiterentwickeln Werde Teil der WordPress Community!
Veröffentlicht am 29. März 2016Im Gespräch2 Kommentare
Werde Teil der WordPress Community!im gespraech

Ihr denkt, hinter WordPress steht eine riesige Belegschaft festangestellter Mitarbeiter? Falsch gedacht! WordPress ist das Ergebnis der Zusammenarbeit einer riesigen Community aus Freiwilligen. Vom Entwickler bis zum Übersetzer: Die Engagementmöglichkeiten bei WordPress sind so vielseitig, wie die Software selbst.

Tipps vom Experten Erklärvideos erklärt: Wie ihr eure eigenen How-To-Videos erstellt!
Veröffentlicht am 4. Mai 2015Im Gespräch4 Kommentare
Erklärvideos erklärt: Wie ihr eure eigenen How-To-Videos erstellt!im gespraech

Erklärvideos sind In! Erklärvideos erfreuen sich bei Unternehmen, Bloggern und YouTubern gleichermaßen größter Beliebtheit, gelingt es ihnen doch komplexe Themen anschaulich und prägnant darzustellen. Gerade heutzutage, wo Zeit ein knappes Gut ist, ist dies ein unschätzbarer Vorteil. Die bewegten Bilder fesseln die Aufmerksamkeit des Betrachters, indem sie ihn schnellen Schrittes in das Thema einführen. Wie […]

Das Ganze entspannt angehen Interview mit siebenkilopaket
Veröffentlicht am 20. August 2014Im GesprächKeine Kommentare
Interview mit siebenkilopaketim gespraech

Auf dem Blog siebenkilopaket werden User herzlich in Daniela  Maniva Melos digitalem Zuhause willkommen geheißen. Alles was sie bewegt, begeistert und überrascht findet sich kreativ in ihren Blog-Beiträgen und DIY-Tutorials verarbeitet. Ein schönes, kunterbuntes, spannendes und abwechslungsreiches Potpourri hilfreicher Bloggerinfos, Tipps rund um Gestaltung, SEO und Hamburg wurde dadurch geschaffen. Wir haben mit Daniela über […]

Fünffache WordPress Leidenschaft aus Hamburg Interview mit den WordCamp Organisatoren
Veröffentlicht am 2. Juni 2014Im Gespräch1 Kommentar
Interview mit den WordCamp Organisatorenim gespraech

Das diesjährige WordCamp in Hamburg steht unmittelbar bevor. Die Organisatoren freuen sich schon auf euer zahlreiches Erscheinen und ein Wochenende voller spannender Vorträge über WordPress. Wir haben das fünfköpfige Orga-Team interviewt und näher kennengelernt.

Bilder-SEO: Im Gespräch mit Martin Mißfeldt Weil ein Bild mehr als 1000 Worte sagt…
Veröffentlicht am 29. März 2014Im Gespräch1 Kommentar
Weil ein Bild mehr als 1000 Worte sagt…im gespraech

Ob ein Artikel auf eurem Blog gelesen wird oder nicht, liegt oft nicht an der Überschrift oder dem Teaser, sondern schlicht am Bild auf der Startseite! Denn Bilder übermitteln viel schneller Information, die der Leser nutzt, um auszuwählen. Sind eure Bilder lieblos oder unpassend, dann wird das auch den User abschrecken. Trotzdem haben sich bislang nur wenige auf die Optimierung von Bildern spezialisiert, obwohl auch sie ein wichtiger Rankingfaktor sind. Pressengers sprach mit Martin Mißfeldt über Bilder-SEO, die Zukunft des Bildes online und ein wenig über WordPress.

"Ich versuche Artikel zu schreiben, die ich auch selber gern lesen würde." Interview mit Peer Wandiger
Veröffentlicht am 21. Januar 2014Im Gespräch3 Kommentare
Interview mit Peer Wandigerim gespraech

Seit Jahren bin ich Leser von Selbstständig im Netz, dem wahrscheinlich größten deutschen Blog über Selbstständigkeit im Internet. Die letzte öffentliche Zahl ist von Anfang letzten Jahres, damals schaffte es der Betreiber Peer Wandiger über 150.000 Leser pro Monat auf seinen Blog zu bekommen. Es gibt im Internet außerdem unzählige Blogger, die versuchen, von Ihren Einnahmen zu leben. Peer Wandiger ist einer der wenigen, die es geschafft haben.