Archive und neue Kommentare als Inhaltselement

Gutenberg 3.3 bringt neue Widget Blocks

Vor drei Tagen erschien Gutenberg in Version 3.3. Das Update verbessert die User Experience sowie das Interface und bringt uns zwei neue Content Blöcke, die als Widget eingesetzt werden können: Mit Archivlisten und den letzten Kommentare könnt ihr ab sofort euren Gutenberg-Blog ausstatten.

Neue Gutenberg Block Widgets

Ein wichtiger Bestandteil des Gutenberg Projekts sind Widget Blöcke. In der neuen Version 3.3 wurden diese um zwei neue Elemente erweitert. Dabei handelt es sich zum einen um Archivlisten, die wahlweise auch als Dropdown Menü angezeigt werden können. Zum anderen ist das ein Kommentar Widget, das deinen Nutzern die neuesten Reaktionen der Leser zeigt.

Video Blocks wurden optimiert

Außerdem wurden die Video Blocks um weitere Funktionen ergänzt. Es ist nun Möglich Autoplay und Loops in den Voreinstellungen zu konfigurieren. Die Wiedergabe Kontrollleiste kann ebenso wie der Ton von Videos standardmäßig deaktiviert werden.

Weitere Anpassungen in Gutenberg 3.3 findest du im offiziellen Change log.

Schreibe einen Kommentar

Pressengers lebt von der Wordpress Community, beteilige dich mit einem Kommentar!
Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.