WordPress für Android 2.8 - Bessere User Experience
Bessere User Experience

WordPress für Android 2.8

Share on Facebook0Tweet about this on Twitter3Share on Google+0Share on LinkedIn0Email this to someone

Die neue WordPress-Version für Android 2.8 steht bereit. Verbessert wurden neben einigen Bugs auch die Sprachfunktion sowie die Zeiteffizienz der App. Wie immer steht die Anwenderfreundlichkeit im Vordergrund der Erneuerungen. Zunehmend wird sich Matt Mullenweg aber nicht mehr mit solch kleinen Veränderungen zufriedengeben.

wordpress android 2.8

Wie sieht die Zukunft für Android aus?

Was ist neu?

  • Die Startzeit der App hat sich beträchtlich verringert, sodass die Statistik-Seite deutlich schneller geladen werden kann.
  • Die Bedienung kann jetzt zusätzlich auf Türkisch und britischem Englisch erfolgen. Für traditionelles Chinesisch gibt es darüber hinaus eine erweiterte Support-Funktion.
  • Samsung-Benutzer können die App ab sofort in mehreren Fenstern benutzen.
  • Die Screens für Meldungen und Kommentare wurden verbessert, sodass Nutzer auf kleinen Tablets eine bessere User-Experience haben.

Hier geht es zu detaillierten Informationen zur neuesten Version sowie den einzelnen Bug-Entfernungen und hier zum Download der App auf Google Play.

Zeit für einen Wandel

Während die neue Android-Version wieder nur mit kleinen Verbesserungen an der Verputzung glänzt und Fehler ausbessert, träumt die WordPress-Leitung schon von viel größeren Veränderungen. Wie wir gestern berichteten, sicherte Matt Mullenweg seiner Firma soeben 160 Millionen US-Dollar von diversen Investoren – in der ersten Finanzierungsrunde seit 6 Jahren. Er will sein WordPress-Baby eigenen Aussagen zufolge aktiv an die Spitze der Content-Systeme katapultieren und zum „besten Publishing System der Welt“ formen. Koste es, was es wolle. Da ringt die neue Android-Version Matt wohl nur ein müdes Lächeln ab.

Bild: Shutterstock.com/banku


Marie

Wer Dynamik und Innovation sucht, der findet WordPress. Meine persönliche Faszination: Die Usability und Anwendungsvielfalt von WordPress.
Share on Facebook0Tweet about this on Twitter3Share on Google+0Share on LinkedIn0Email this to someone

Schreibe einen Kommentar

Pressengers lebt von der Wordpress Community, beteilige dich mit einem Kommentar!
Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

Achtung: Mit dem Absenden eines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten und deine IP-Adresse zum Zweck der Spamvermeidung durch das Programm Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden. Weitere Informationen zu Akismet und Möglichkeiten des Widerrufs..