WordPress Entwickler-Quelle

WordPress Code Reference ist jetzt online verfügbar

Am 25. April gab Siobhan McKeown von WordPress bekannt, dass die erste Version des WordPress Code Reference jetzt online bereitgestellt ist. Auch wenn sich diese noch in der Anfangs- und Entwicklungsphase befindet, kann sie Entwicklern jedoch schon helfen, Informationen über bestimmte Funktionen oder Hooks von WordPress zu erhalten.

shutterstock_175030535

Findet Hooks oder Filter bei WordPress: Die Code Reference.

Was die WordPress Code Reference kann

Als Teil des Devhub Projektes entworfen, ist es eine hilfreiche Quelle für WordPress Entwickler, die Informationen über die Funktionen, Methoden, Filter oder Hooks von WordPress geben soll. Ihr könnt hier die Code Reference benutzen und unter anderem mit Schlagwörtern durchsuchen.

Resultat der Suche

Die Suche funktioniert fehlerfrei, ist nachsichtig und tolerant. Denn die Ergebnisse stimmen mit dem Gesuchten überein oder sind zumindest ähnlich – auch wenn das Suchwort falsch geschrieben wurde.

Wie ihr die Code Reference verbessern könnt

Obwohl weiter an der Entwicklung gearbeitet wird und „noch viel zu tun ist“, könnt ihr die Code Reference schon jetzt ausgiebig benutzen und testen. Wie immer sind Beiträge und Verbesserungsvorschläge willkommen. Dazu könnt ihr einfach ein Ticket eröffnen:

Bald wird es auch möglich sein, Beispiele einzureichen. Doch zuerst müssen noch einige Fixes für Parser Probleme gefunden werden.

Bild:shutterstock.com/Gil C


Susanne

Susanne

Was ich an WordPress richtig toll finde, ist der Abwechslungsreichtum. Am liebsten schreibe und clicke ich mich durch raffinierte und schön designte Themes, die für jeden Geschmack ein volles Programm und individuelle Anpassung bieten.
Susanne

Schreibe einen Kommentar

Pressengers lebt von der Wordpress Community, beteilige dich mit einem Kommentar!
Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

Achtung: Mit dem Absenden eines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten und deine IP-Adresse zum Zweck der Spamvermeidung durch das Programm Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden. Weitere Informationen zu Akismet und Möglichkeiten des Widerrufs..