WordPress 4.0 Release

WordPress 4.0: Release für diese Woche erwartet

Share on Facebook0Tweet about this on Twitter19Share on Google+0Share on LinkedIn1Email this to someone

Nachdem vergangene Woche der WP 4.0 Release-Candidate 1 veröffentlicht wurde, wird für diese Woche nun die finale Version von WordPress 4.0 erwartet. Was neben der Entwicklung eines neuen Standard-Themes bisher in Aussicht ist oder bereits verändert, erneuert und verbessert wurde, haben wir hier für euch zusammengefasst.

WP 4.0
Der Release der finalen WordPress 4.0 Version wird für diese Woche erwartet.

Was ist anders beim bisher veröffentlichten WP 4.0 Release Candidate 1?

  • Die Plugin-Verwaltung wurde beim RC1 WP 4.0 nochmal ordentlich aufgemöbelt, optisch wie auch funktionell wurden Veränderungen und Verbesserungen durchgeführt.
  • Die Mediathek wurde um eine Grid-Ansicht erweitert
  • Optimierung der Formatierungsfunktionen und des TinyMCE-Editors
  • Die Sprache ist während der Installation frei auszuwählen
  • Eingebundene URLs werden im visuellen Editor sowie im Dialogfenster der Medienverwaltung in der Vorschau angezeigt
  • Die Reaktion des visuellen Editors in Bezug auf Fensterhöhe und -breite wurde verbessert
  • Veränderte Ladefunktion der Widgets im Customizer, sie werden jetzt in einer eigenen Panel-Ansicht geladen
Die bisher erschienene Release Candidate Version von WP 4.0 könnt ihr hier runterladen und testen. Bevor in dieser Woche der Release der finalen Version erwartet werden kann, gilt es aber noch einige Fehler zu beheben und die Tickets im Bug-Report zu bearbeiten.


Josefine

Josefine

Ob Themes, Plug-Ins oder News aus der Community – Es gibt immer etwas Neues zu entdecken! Und da zum Bloggen mehr als Content gehört, liegen mir besonders die kleinen Kniffe und Tricks, die die Nutzerfreundlichkeit von WordPress ausmachen, am Herzen.
Josefine

Letzte Artikel von Josefine (Alle anzeigen)

Share on Facebook0Tweet about this on Twitter19Share on Google+0Share on LinkedIn1Email this to someone

Schreibe einen Kommentar

Pressengers lebt von der Wordpress Community, beteilige dich mit einem Kommentar!
Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

Achtung: Mit dem Absenden eines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten und deine IP-Adresse zum Zweck der Spamvermeidung durch das Programm Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden. Weitere Informationen zu Akismet und Möglichkeiten des Widerrufs..