Neue Kategorie auf Pressengers

Wir widmen uns der Sicherheit

Share on Facebook0Tweet about this on Twitter0Share on Google+0Share on LinkedIn0Email this to someone
sicherheit

Eure Sicherheit liegt uns am Herzen.

Ab heute gibt es eine neue Kategorie auf unserer Seite: Sicherheit. Sie wird zukünftig den Reiter „Interviews“ ersetzen. Sicherheit interessiert nicht nur uns als Seitenbetreiber, sondern vor allem auch euch Leser besonders stark. Deshalb wollen wir uns mittels eigenen Kategorie verstärkt dem Thema widmen.

Immer gut geschützt

Wie wir erst diese Woche berichtet haben, ist WordPress beliebtes Angriffsziel von Hackern aufgrund seiner Popularität. Ganz richtig wurde da von einem Leser auch angemerkt, dass Plugins die Sicherheit nicht nur erhöhen, sondern auch verletzlich machen können. Das zeigt, dass das Thema nicht so einfach abzuhandeln ist und es eine tiefergehende Auseinandersetzung bedarf. Denn wo manche Plugins eben schon dazu dienen, die Sicherheit zu erhöhen, können andere schädliche Codes ins System einschleusen.

Sicherheit betrifft unterschiedlichste Bereiche

Neben den Plugins, die Sicherheitslücken sowohl schließen als auch eröffnen können, sind aber auch die Einstellungen im Backend äußerst relevant. Unsichere Passwörter, Usernamen oder auch die Art der Authentifizierung können Schwachstellen sein. Gleichzeitig gilt es, immer die aktuellste Version von WordPress zu nutzen und auch bei Plugins auf dem Laufenden bezüglich der Aktualität zu sein.

Weil die Themen hier so vielfältig sein können, wollen wir in Zukunft alle Beiträge rund um Sicherheit bündeln und euch mittels Kategorie im Header schnell zugänglich machen. Falls ihr dafür Themenwünsche oder Anregungen habt, dann schreibt uns einfach eine E-Mail an redaktion@pressengers.de oder hinterlasst uns hier einen Kommentar!

PS: Das heißt nun nicht, dass wir keine Interviews mehr führen werden. Diese rutschen nun einfach in passende Kategorien.

Bild :©iStock.com/nastco


Eilenna

Eilenna

Die kreative Vielfalt von WordPress überzeugt mich. Am liebsten teste ich Plugins, deren Mehrwert im Detail liegt. Auf der Suche bin ich noch nach meinem Lieblingstheme...
Eilenna

Letzte Artikel von Eilenna (Alle anzeigen)

Share on Facebook0Tweet about this on Twitter0Share on Google+0Share on LinkedIn0Email this to someone
Kommentare zu "Wir widmen uns der Sicherheit"
  1. Johannes schrieb am 17. Oktober 2014, um 13:35 Uhr:

    Hallo,

    tolle Idee. Wie wäre es z.B. mit einem Vergleich zwischen den beiden Sicherheits-Plugins „Wordfence“ und „Itheme“ ? 🙂

Schreibe einen Kommentar

Pressengers lebt von der Wordpress Community, beteilige dich mit einem Kommentar!
Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

Achtung: Mit dem Absenden eines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten und deine IP-Adresse zum Zweck der Spamvermeidung durch das Programm Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden. Weitere Informationen zu Akismet und Möglichkeiten des Widerrufs..