WordPress Android Update

Scrollen, bis der Arzt kommt

Die offizielle „WordPress for Android“-Seite bestätigte jetzt das Release der neuen Android-Version. Macht euch gefasst auf ein Scrollen ohne Ende!

wordpress android update frau

Scrollen leicht gemacht im neuen WordPress Android Update.

Pull-to-Refresh

Inhalte können ab sofort noch einfacher erneuert werden: Ihr müsst nur mit einem oder mehreren Fingern auf dem Bildschirm nach unten gleiten – und die Seite wird automatisch neu geladen. Diese so genannte Pull-to-Refresh-Gesture ist bei Mobile-Anwendungen sehr beliebt.

Scrollen Scrollen Scrollen

Folgende Punkte wurden in Hinblick auf die Leistung verbessert (Deutschlehrer bitte nicht weiterlesen, es folgen viele Wortwiederholungen von „scroll“):

  • Die Statistik-Funktion wurde optimiert, so dass man sie schneller laden kann und schneller scrollt
  • Alle Posts und Seiten wurden mit einer unbegrenzten Scroll-Funktion ausgestattet, so dass leicht neuer Inhalt geladen werden kann
  • Dank diverser Media-Updates können Inhalte fortan schneller gesehen und ohne Verzögerungen gescrollt werden
  • Arbeit am Post Editor führte dazu, dass weniger Speicher verbraucht wird, wenn Mediendateien an einen Post angehängt werden

Neben diesen zahlreichen Scroll-Verbesserungen, hat WordPress noch an anderen Details gearbeitet. Hier geht es zu einer Auflistung der Optimierungen und Bug-Ausbesserungen bei WordPress „Everyone’s Issues“. Und hier zum Download der neuen Version auf Google Play.

Was dürfen wir als nächstes erwarten?

Laut WordPress dürfen sich Nutzer jetzt auf Verbesserungen hinsichtlich der Post-Entwürfe und ein optimiertes Medienmanagement freuen.

Bild: Shutterstock.com/KieferPix


Marie

Wer Dynamik und Innovation sucht, der findet WordPress. Meine persönliche Faszination: Die Usability und Anwendungsvielfalt von WordPress.

Schreibe einen Kommentar

Pressengers lebt von der Wordpress Community, beteilige dich mit einem Kommentar!
Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

Achtung: Mit dem Absenden eines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten und deine IP-Adresse zum Zweck der Spamvermeidung durch das Programm Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden. Weitere Informationen zu Akismet und Möglichkeiten des Widerrufs..