WordPress Farbtrend

Mintgrün – die Lieblingsfarbe der Theme Designer

Share on Facebook0Tweet about this on Twitter2Share on Google+0Share on LinkedIn0Email this to someone

In Sachen WordPress Themes scheint es einen neuen Trend zu geben: die Farbe Mintgrün! Immer mehr Themes beinhalten diese Trendfarbe. Doch woher kommt sie, diese neuentdeckte Liebe der WordPress Designer zu Mintgrün?

Grüne Bildschirme

Überall mintgrüne Bildschirme: diese Farbe ist nicht zu übersehen!

Automattic-Designerin deckt auf

Die Design-Entwicklerin Mel Choyce, die beim WordPress Unternehmen Automattic tätig ist, brachte es mit ihrem Twitter Post auf den Punkt: Sie erkannte wohl unter anderem durch das Social Network Dribbble, welches sich speziell an Designer und kreative Köpfe richtet, dass Mintgrün immer präsenter wird und sich zu einem spannenden Farbtrend entwickelt. Vor allem Themes im Flat Design scheinen immer öfter mehr oder weniger große Details in Mintgrün zu integrieren. Choyce nennt den Farbton Frosted Cyan. „Der Farbton liegt irgendwo zwischen Grün und Blau.“, twitterte die Expertin.

Beliebt in vielen Bereichen

Doch nicht nur in Sachen WordPress, auch in anderen Design-Bereichen ist Mintgrün auf dem Vormarsch. Die blaugrünen Farbtöne, die an eine Mischung aus ausgebleichtem Türkis und Meeresgrün erinnern, sind seit einiger Zeit überall zu finden – von Mode über Produktdesign bis hin zum Interior-Bereich. Hinzu kommt, dass der Farbexperte Pantone, der jedes Jahr einen Farbton zur Farbe des Jahres wählt, ein ganz ähnliches Grün zur Farbe des Jahres 2013 ernannt hat. Und wie immer hat die Wahl des weltweitbekannten Anbieters von professionellen Farbstandards für die Designbranche einen enormen Einfluss auf die verschiedenen Bereiche. Kein Wunder also, dass auch die Theme Designer diesen Mega-Trend aufgegriffen haben!

Die Theme-Auswahl ist groß

Und mittlerweile hat der Farbton WordPress fast völlig infiltriert. Egal ob Standard-Themes oder teure Premium-Themes – sie zeigen sich jetzt in Mintgrün oder ähnlichen Nuancen. Hier haben wir eine tolle Übersicht dazu gefunden:

Mintgrüne Themes

Die Auswahl an Themes mit mitgrünen Akzenten ist groß.

Solltet ihr also auf der Suche nach einem neuen angesagten Look für euren Blog oder eure Website sein, liegt ihr mit Mintgrün auf jedem Fall absolut im Trend!

Bild 1: Sam C./shutterstock.com Bild 2: wptavern.com


Katja

Katja

Design fasziniert mich. Daher entdecke ich besonders gerne neue Themes und hübsche Plugins, mit denen man die Optik einer Seite aufwerten kann. Aber auch praktische Tipps und Tricks rund um WordPress finde ich spannend.
Katja
Share on Facebook0Tweet about this on Twitter2Share on Google+0Share on LinkedIn0Email this to someone

Schreibe einen Kommentar

Pressengers lebt von der Wordpress Community, beteilige dich mit einem Kommentar!
Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

Achtung: Mit dem Absenden eines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten und deine IP-Adresse zum Zweck der Spamvermeidung durch das Programm Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden. Weitere Informationen zu Akismet und Möglichkeiten des Widerrufs..