Aufruf zur Blogparade: Welche Plugins braucht man wirklich?
Einige Plugins gehören einfach zur Grundausstattung einer jeden mit WordPress erstellten Website. Doch die Auswahl ist bekanntlich groß und nicht jedes Plugin hält, was es verspricht. Daher wollen wir von euch wissen: Welche Plugins braucht man als WordPress-Nutzer wirklich? Um dieser Frage auf den Grund zu gehen, starten wir jetzt eine Blogparade.

Welche Plugins brauchen wir wirklich? – © Sergey Nivens – Shutterstock.com
Die Qual der Wahl
Die WordPress-Gemeinde wächst und wächst und mit ihr auch die Auswahl an Plugins, die verfügbar sind. Aktuell gibt es knapp 30.000 Plugins zum Download. Diese vielen spannenden und nützlichen Erweiterungen laden natürlich zum Rumspielen und Ausprobieren ein, allerdings entstehen durch die Installation zahlreicher Plugins in der Regel häufig Gefahren durch Sicherheitslücken oder erhebliche Performance-Einbußen. Doch welche Plugins sollten in keiner WordPress-Grundausstattung fehlen? Bei welchen lohnt sich der Download wirklich und welche sind überhaupt nicht zu empfehlen?
Info-Pool Blogparade
Wir wollen eure Erfahrungen wissen – schließlich machen gerade die Plugins WordPress zu der Content-Publishing-Plattform, die sie heute ist und sind dadurch ein Hauptgrund für die Beliebtheit. Wir wollen euch daher einladen, über eure ultimativen Lieblings-Plugins zu bloggen, die wirklich bei keiner Seite fehlen sollten oder auch welche ihr lieber nicht empfehlen würdet. Und was haben wir alle davon? Ein tolles kollektives Sammeln und Teilen von Wissen zu dem manchmal doch etwas unüberschaubarem Themenfeld Plugins! Außerdem werden wir auch unsere Plugin-Lieblinge vorstellen, eine Teilnehmerliste posten und somit weitere Links auf alle teilnehmenden Blogs setzen.
Und so funktioniert es
Wenn ihr also interessiert seid und Lust habt mitzumachen, dann schreibt bis zum 1. März 2014 einen Artikel über eure Erfahrungen mit euren besten und schlechtesten Plugins und veröffentlicht ihn auf eurem Blog. Gebt uns einen Hinweis, in dem ihr euren Beitrag mit diesem Artikel verlinkt bzw. über Pingback. Zur Sicherheit könnt ihr auch noch eure URL hier in den Kommentaren hinterlassen. Wenn ihr einen Twitter-Account besitzt, besteht auch hier die Möglichkeit uns (@pressengers) über euren Beitrag zu informieren. Aufmerksamkeit und Backlinks sind euch garantiert. Und los geht’s!
Die Teilnehmer
- http://www.journalisten-tools.de/sechs-wordpress-plugins-die-in-keinem-blog-fehlen-sollten/
- http://smartdroidblog.de/2014/02/top-5-meiner-beliebtesten-wordpress-plugins/
- http://blog-tuning.de/wordpress-plugins/blogparade-welche-wordpress-plugins-braucht-man-wirklich/
- http://blog.webservice-marino.de/2014/02/28/die-wichtigsten-plugins/
- http://www.pr-stunt.de/welche-plugins-brauche-ich-wirklich/
Gelten auch schon veröffentlichte Beiträge? Dann würde ich meine Liste der sechs besten WordPress-Plugins (http://www.journalisten-tools.de/sechs-wordpress-plugins-die-in-keinem-blog-fehlen-sollten/) anbieten.
Hallo Sebastian,
Klar! Da ja sonst die Resonanz relativ gering ist, natürlich! 🙂
Hallo,
diese Blogparade hört sich ja interessant an und ich werde die Tage dann mal mitmachen und möchte dabei sein. Mir fallen da bei meinen über 30 Plugins einige ein, auf die ich nicht verzichten kann. So kann ich zum Thema etwas beitragen.
Hallo Alex,
Das würde uns sehr freuen!
Hab auch was geschrieben darüber http://smartdroidblog.de/2014/02/top-5-meiner-beliebtesten-wordpress-plugins/
Super,
eine interessante Zusammenstellung hast du da!
So da bin ich natürlich sofort dabei und hier mein Beitrag: http://blog-tuning.de/wordpress-plugins/blogparade-welche-wordpress-plugins-braucht-man-wirklich/
Gruß
Michi
Super, das freut uns!
Schade, dass ich die Blogparade erst heute entdeckt habe. Die Frage nach den besten Plugins ist immer aktuell.
Vielleicht schaffe ich es heute noch einen Beitrag zu schreiben.
Viele Grüße
Kristina
Geschafft!
Mein Beitrag zur Blogparade.
http://blog.webservice-marino.de/2014/02/28/die-wichtigsten-plugins/
Viele Grüße
Kristina
Ich bin wohl zu spät dran und nicht so spontan wie Kristina 😉 Aber vielleicht ist ja doch noch Platz für fünf weitere Plugins: http://www.pr-stunt.de/welche-plugins-brauche-ich-wirklich/
Närrische Grüße
Stefan Schütz
Alles Klar, das geht noch.
Gruß zurück
[…] den Seiten von Pressengers geht es in einer Blogparade auch um dieses Thema “Was sind eure beliebtestens WordPress […]