Wordpress News

WordPress wird stetig aktualisiert und verändert. Damit ihr nichts verpasst, findet ihr hier immer die aktuellsten und wichtigsten Meldungen.

Vulnerability Report E-Mail Scam
Veröffentlicht am 11. April 2023Wordpress News2 Kommentare
Vulnerability Report E-Mail Scamnews

Derzeit machen wieder so genannte Vulnerability Reports oder auch „Bug Bounties“ per E-Mail die Runde. Es geht darin um vermeintliche Schwachstellen im Code der Website des Empfängers. Wie gehe ich damit als Webmaster um? Das erfährst du in diesem Artikel.

Sponsored Post MH Magazine: Flexibles WordPress Theme für Onlinemagazine
Veröffentlicht am 12. Mai 2016Wordpress News8 Kommentare
MH Magazine: Flexibles WordPress Theme für Onlinemagazinenews

[Sponsored Post] Auf der Suche nach einem WordPress Theme für einen Blog, ein Nachrichtenportal oder Onlinemagazin? Das beliebte Theme MH Magazine bringt zahlreiche Features mit, die flexible redaktionelle Webseiten zu unterschiedlichsten Themenbereichen ermöglichen. Wir stellen euch vor, was sich in über drei Jahren MH Magazine getan hat und welche Möglichkeiten das WordPress Theme bietet.

WordPress Treffen WP Meet Up’s: Treffpunkte zum Austausch
Veröffentlicht am 2. Oktober 2014Wordpress News12 Kommentare
WP Meet Up’s: Treffpunkte zum Austauschnews

Damit ihr euch über WordPress Neuerungen, Vorteile, Nachteile, aktuelle Plugins oder Sonstiges informieren und damit weiterbilden könnt, braucht ihr regen Austausch mit anderen WordPress Usern. Deshalb werden in vielen deutschen Städten regelmäßig Meet Up’s, also eine Art Stammtische, organisiert. Wir haben versucht, euch alle Meet Up’s in Deutschland zusammenzufassen, damit ihr, egal in welcher Stadt, immer die Möglichkeit zur Interaktion, Vernetzung und Kontaktaufnahme habt.

Das Ganze entspannt angehen Interview mit siebenkilopaket
Veröffentlicht am 20. August 2014Im GesprächKeine Kommentare
Interview mit siebenkilopaketim gespraech

Auf dem Blog siebenkilopaket werden User herzlich in Daniela  Maniva Melos digitalem Zuhause willkommen geheißen. Alles was sie bewegt, begeistert und überrascht findet sich kreativ in ihren Blog-Beiträgen und DIY-Tutorials verarbeitet. Ein schönes, kunterbuntes, spannendes und abwechslungsreiches Potpourri hilfreicher Bloggerinfos, Tipps rund um Gestaltung, SEO und Hamburg wurde dadurch geschaffen. Wir haben mit Daniela über […]

WordPress Magazin 5 Monate Pressengers – Der aktuelle Stand!
Veröffentlicht am 23. Juni 2014Wordpress News4 Kommentare
5 Monate Pressengers – Der aktuelle Stand!news

Nach unserer letzten Bilanz im Februar, haben wir uns erneut verschiedene Nutzerstatistiken von Pressengers angeschaut und möchten euch diese nicht vorenthalten. Wir freuen uns über die Entwicklung unseres Magazins sowie das große Interesse an WordPress im deutschsprachigen Raum.

WordPress Konferenz WordCamp Hamburg 2014 – Es lebe die Community
Veröffentlicht am 16. Juni 2014Wordpress News7 Kommentare
WordCamp Hamburg 2014 – Es lebe die Communitynews

Zwei Tage voll mit WordPress. Wir waren mit über 300 anderen WordPress-Begeisterten das vergangene Wochenende auf dem Hamburger WordCamp und haben zwei Tage lang die unterschiedlichsten Sessions und Workshops besucht. Nachdem wir euch am ersten Veranstaltungstag eine Live-Berichterstattung einiger Sessions präsentiert haben, folgt nun ein Recap des gesamten WordPress-Wochenendes.

Fünffache WordPress Leidenschaft aus Hamburg Interview mit den WordCamp Organisatoren
Veröffentlicht am 2. Juni 2014Im Gespräch1 Kommentar
Interview mit den WordCamp Organisatorenim gespraech

Das diesjährige WordCamp in Hamburg steht unmittelbar bevor. Die Organisatoren freuen sich schon auf euer zahlreiches Erscheinen und ein Wochenende voller spannender Vorträge über WordPress. Wir haben das fünfköpfige Orga-Team interviewt und näher kennengelernt.

Blogschau April Unsere Eindrücke aus der WordPress Welt
Veröffentlicht am 2. Mai 2014Wordpress NewsKeine Kommentare
Unsere Eindrücke aus der WordPress Weltnews

Im April war ordentlich was los bei WordPress. Im Fokus stand das Versionsupdate 3.9, über das zahlreiche Mitglieder der Community berichtet haben. Was es darüber hinaus noch zu erzählen gibt, möchten wir euch anhand einer kleinen Auswahl an Beiträgen präsentieren. Hier kommt unsere TOP 10 für den April.

Blogschau März WordPress Rückblick aus der Community
Veröffentlicht am 1. April 2014Wordpress News1 Kommentar
WordPress Rückblick aus der Communitynews

Der Monat März ist rum und außer uns haben wieder einmal viele andere WordPress Blogs und Portale tolle Beiträge verfasst. Wir haben erneut einige Fundstücke aus der Szene, die uns gefallen haben, zusammengestellt.