WordPress stockt auf

12 neue WordPress Domains erhältlich

Wie die offizielle WordPress Seite mitteilt, gibt es als wordpress.com-User ab sofort neue Domainnamen zu ergattern. Somit können Nutzer neuerdings zwischen 17 verschiedenen Endungen wählen, die den Bestand um 12 neue WordPress Domains erweitert.

neue wordpress domains

Neuer Name gefällig?

Spannende Neuigkeiten von WordPress! Wer sich schon länger mit seinem aktuellen Domainnamen langweilt, darf sich auf viele neue Optionen freuen. WordPress stockte jetzt auf insgesamt 17 Domainendungen auf. Und das sind die Neulinge: com.br, .net.br, .info, .biz, .mobi, .mx, .es, .nl, .be, .fm, .tv, and .in. Diese ergänzen die schon vorher erhältlichen .com, .net, .org, .me, und .co. Damit wird Nutzern in Zukunft viel mehr Spielraum für ihre Site-Namen eingeräumt – und das global ohne Einschränkungen.

Von 15 bis 81 Euro

Die einzige Voraussetzung: Ihr müsst wordpress.com-User sein. Dann einfach auf dem Dashboard auf Store und auf anschließend auf My Domains klicken. Wer noch keinen Account hat und sich von den neuen Möglichkeiten inspiriert fühlt, der kann sich hier ganz einfach registrieren. Die Endung .wordpress.com ist dabei immer schon kostenlos gewesen, die Auflistung der weiteren Preise seht ihr in der folgenden Abbildung. Zwischen 15 Euro (zum Beispiel für .biz) und 81 Euro (für .fm) pro Jahr ist alles dabei.

Dick.mobi ist leider schon vergeben

Wir jedenfalls freuen uns auf die neue Vielfalt der Domainnamen und wünschen allen Usern viel Spaß beim Umbenennen und Erfinden von verrückten Kreationen. Endungen wie .mobi, .in und .es kann man gerade im Deutschen zu allerlei Quatsch umformen. Wozu genau verraten wir natürlich nicht, wir behalten unsere genialen Einfälle lieber in der Hinterhand! Wer wissen will, was alles schon vergeben ist, kann seine Idee auf sedo.de überprüfen.

 

 

 

 

Shutterstock.com/Dusit

Kommentare zu "12 neue WordPress Domains erhältlich"
  1. […] Automattic begrüßt werden. Neue Änderungen waren unter anderem ein verbesserter Visual Editor, 12 neue Domainendungen sowie neue […]

Schreibe einen Kommentar

Pressengers lebt von der Wordpress Community, beteilige dich mit einem Kommentar!
Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.