9. Mai 2014

Promi-Blogs bei WordPress In guter Gesellschaft: Der Blogger-Check

   Schreibe einen Kommentar

Share on Facebook0Tweet about this on Twitter0Share on Google+0Share on LinkedIn0Email this to someone

Dass WordPress mehr kann als nur privaten Anwendern zu dienen, haben wir euch ja schon mehrfach gezeigt. WordPress gehört heute zu den Top-CMS und viele Unternehmen bedienen sich am Baukastensystem. Aber auch für Promis ist das easypeasy System von WordPress der einfachste Weg, um Fans auf dem Laufenden zu halten. Wir haben uns mal ein wenig durch die Promi-Blogs geklickt, um zu gucken, welche wirklich gelungen sind.

Schnell, schneller, Usain Bolt!

Gerne auch als der schnellste Mann der Welt bezeichnet, hat sich Usain Bolt für eine schnelle, saubere Website entschieden. Als Weltrekordhalter im 100 und 200 Meter-Sprint erwartet man das aber auch von ihm. Auf seiner Seite können Fans erfahren, wo sie ihn das nächste Mal sehen können und welche News es sonst noch zu dem Sprinter gibt. Sein Theme ist ein HSThree Custom Theme – sehr schick.

Usain Bolt

Lässt sich nicht lumpen: Justin Timberlake

Ein Popstar wie er will zwar einerseits flexibel und schnell mit seinen Fans kommunizieren können, doch gleichzeitig auch nicht irgendein x-beliebiges Theme nutzen. Deshalb läuft der WordPress-Blog von Justin mit einem extra für ihn entwickeltem Theme „Justin Timberlake 2014“, das die Kreativen von The Uprising Creative entworfen haben. Online bekommen wir Tour-Daten, Video-Schmankerl und Merchandising-Artikel.

Justin Timberlake Blog

Oh wie Hübsch: Katy Perry

Ihr WordPress-Blog versetzt mich in Entzücken, denn er ist wie sie wirklich hübsch! Freilich hat auch sie ein eigens für sie entworfenes Theme, das Katy Perry heißt. Leider konnten wir nicht herausfinden, von wem es ist, aber es ist ganz zauberhaft und passt zu der Sängerin!

Katy Perry Blog

Irgendwie ganz sympathisch: Kim Kardashian

Die meisten von euch kennen die Gute wahrscheinlich aus diesem schrecklichen Video, bei dem sich Kanye ein ums andere Mal übertroffen hat. Doch ihr eigener Blog ist irgendwie gar nicht so unsympathisch, wie wir vorher dachten. BuzzMedia hat ihr mit KimK_3.0 ein echt schönes Theme gezaubert, das weniger pompös ist als so manches Outfit von ihr. Das It-Girl bloggt über dies und das aus ihrem Leben, meistens geht es um ihre Outfits. Für Fans aber sicherlich ganz nett.

Kim Kardashian Blog

Mehr als nur ein Celebrity-Blog: Russell Brand

Schon sein Header verrät, dass es hier nicht nur einfach um den Schauspieler geht, sondern um eine politische Mission. Erst neulich hatte er mit einem flammenden Interview auf sich aufmerksam gemacht; online liest man auch im TheGuardian von ihm. Hier zum Beispiel. Auch seinen WordPress-Blog nutzt er dafür, um Aufmerksamkeit zu erzeugen. Sein Theme ist ein angepasstes bookywook2 und sehr klassisch.

Russell Brand

Einer der wenigen Deutschen: Herbert Grönemeyer

Sein Blog überzeugt visuell auf den ersten Blick. Klares Design, viele Bilder, deutliche Linien – einfach ein tolles Theme, dass Herr Grönemeyer da nutzt. Erstellt wurde das Herbert Grönemeyer Theme von Benjamin Schulz und seiner Agentur Seraph Design. Gefällt uns sehr gut und kann mit den Amis mithalten!

Grönemeyer Blog

Optisch ansprechend, inhaltlich naja: Tokio Hotel

Es ist schon länger leise geworden um die vier Jungs aus dem Osten Deutschlands. Ihr WordPress-Blog wird aber nach wie vor gepflegt und überzeugt optisch. Designed ist das responsive Tokio Hotel Theme von DER PRANKE. „Leider“ ist der Blog inhaltlich eher uninteressant bis prollig mit Postings wie diesem.

Tokio Hotel Blog

 

Lieblose WordPress-Promi-Blogs haben wir natürlich auch entdeckt. Unter anderem könnten Will Wheaton, Snoop Dog, LL Cool J und Tom Jones mal etwas am Design schrauben (lassen). Nehmt euch ein Beispiel an Katy und Justin!

Bilder: Screenshots

Share on Facebook0Tweet about this on Twitter0Share on Google+0Share on LinkedIn0Email this to someone
Eilenna

Eilenna

Die kreative Vielfalt von Wordpress überzeugt mich. Am liebsten teste ich Plugins, deren Mehrwert im Detail liegt. Auf der Suche bin ich noch nach meinem Lieblingstheme...
Eilenna

Letzte Artikel von Eilenna (Alle anzeigen)

Du willst up-to-date bleiben?

Trage dich jetzt in unseren kostenlosen Newsletter ein, um stets die aktuellsten Neuigkeiten rund um Wordpress zu erhalten.

Wir geben deine Daten nicht weiter! Wir hassen Spam genauso wie du!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.