20. Mai 2014

Die Blogger Community Blogst.de Vernetz dich!

   Schreibe einen Kommentar

Share on Facebook1Tweet about this on Twitter4Share on Google+1Share on LinkedIn0Email this to someone

Informations-, Wissens- und Interessensaustausch, darauf basiert das eigentliche Modell des Bloggens. Wieso also nicht über das Bloggen bloggen? Doch bei so viel Geblogge kennt man sich irgendwann gar nicht mehr aus. Und genau deshalb gibt es blogst.de: In dieser Community können sich Blogger über das Schreiben austauschen und sich Tipps geben. Der Fokus liegt dabei auf dem Bloggen an sich und allem, was dazu gehört und ist eine wunderbare Möglichkeit sich mit Gleichgesinnten zu vernetzen.

blogst

Über Communities mit anderen Bloggern vernetzen

Die Idee

„Sich mit anderen Bloggern zu vernetzen, die deutsche Blog Community zusammen zu bringen und mit- und voneinander zu lernen.“ (Quelle) Das fasst zusammen, was vor ein paar Jahren in Ricarda Nieswandts Kopf entstand. Sie kam auf die Idee, für Deutschland eine Blogger-Community aufzubauen und gründete deshalb 2012 blogst.de. Seitdem ist sie damit sehr erfolgreich, gibt Workshops und Seminare und freut sich, dass sich so viele Blogger täglich über ihre Plattform austauschen.

Was machen die da?

Auf blogst.de findest du Beitrage und Infos rund ums Bloggen. Von den Anfängen (Welchen Namen gebe ich meinem Blog? Wie finde ich Leser?), über den Umgang mit sozialen Netzwerken bis zur Organisation, SEO und Social Media Rechten. Und auch noch vieles mehr. Das Gute ist ja eben, dass man mit seinen Fragen und Problemen nicht alleine ist!

press. blogst

Das Tüpfelchen auf dem i

Das Besondere an der Community von Ricarda Nieswandt ist nun aber, dass es sie nicht nur online gibt. Auch im „Offline-Modus“ kann man sich vernetzen, und zwar persönlich. Dafür gibt es die extra angebotenen Workshops und Konferenzen, die Blogger deutschlandweit zusammenbringen sollen. Die Workshops sind sowohl für Anfänger als auch für alte Hasen im Bloggerbereich hilfreich und interessant. Bei den alljährlichen Konferenzen in Berlin, Hamburg, München und anderen großen, deutschen Städten hingegen sprechen Referenten aus der deutschen Blogger Community oder dem Social Media Bereich. Unterstützt werden sie dabei von lokalen Bloggern. Es entstehen hitzige Diskussionsrunden und ganz nebenbei haben Unternehmen die Chance, mit einigen Bloggern Kontakt aufzunehmen. Wer weiß, vielleicht winkt für den ein oder anderen die große Erfolgschance. Es ist also immer öfter ein großes Treffen der deutschen Bloggerwelt und sicher interessant für jeden, der sich näher mit Bloggen beschäftigt oder selbst leidenschaftlich gerne schreibt.

 

Hast du dich schon mit anderen Bloggern vernetzt?

 

 

Bild 1: Sergey Nivens/shutterstock.com   Bild 2: blogst.de

Share on Facebook1Tweet about this on Twitter4Share on Google+1Share on LinkedIn0Email this to someone

Bibi

Ob Themes, Plugins oder Widgets, ich bin jedes Mal erstaunt, was sich mit WordPress alles umsetzen lässt. Vor allem den Parallaxe-Effekt finde ich toll.

Du willst up-to-date bleiben?

Trage dich jetzt in unseren kostenlosen Newsletter ein, um stets die aktuellsten Neuigkeiten rund um Wordpress zu erhalten.

Wir geben deine Daten nicht weiter! Wir hassen Spam genauso wie du!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.