5. September 2014

Mehr Raum und Illusion durch den Parallax-Effekt 3 Premium Parallax-Themes

   2 Kommentare

Share on Facebook6Tweet about this on Twitter3Share on Google+0Share on LinkedIn0Email this to someone

Bereits letzte Woche haben wir euch von der beeindruckenden Parallax-Scrolling-Technik berichtet, durch die sich tolle Effekte beim Scrollen ergeben. Verschiedene, übereinandergelegte Schichten und außerdem unterschiedlich schnell bewegte Ebenen erzielen einen super illusorischen Charakter der gesamten Website. Wir haben jetzt drei Premium-Themes für euch herausgesucht.

parallax

Websites mit Parallax-Scrolling beeindrucken den Betrachter durch imitierte Bewegung.

Parallax-Scrolling Effekt auf der gesamten Website

Letzte Woche hatten wir euch drei kostenlose Parallax-Themes vorgestellt, mit denen ihr eurem Blog durch bewegliche Header oder Elemente neues Leben einhauchen könnt. Es geht aber noch mehr mit Premium Themes, die natürlich alle voll responsive sind und für den Leser vollkommen neuartige Erfahrungen auf Websites bringen:

Port ($ 59)port

Dieses wunderschöne und stylische Theme bietet euch einen Minimal-Look vom Allerfeinsten. Port unterstützt einen Parallax-Scrolling-Effekt über die gesamte Blogbreite, wobei die Website außerdem in mehrere, voneinander getrennte Parallax-Bereiche aufgeteilt ist. Die Menü-Führung ist durch elegantes Slide-out gelöst und mit dem Slideshow Shortcode ist es super einfach, eine Bildergalerie zu erstellen. Das Theme lässt sich natürlich auch im Design den individuellen Ansprüchen anpassen.

 

 

 

 

Ego ($38)  ego

Das One-Page-Theme ist sehr gut für Fotografie-Websites, Grafiker oder kleinere Agenturen, die ihr Portfolio präsentieren wollen. Der Fullscreen-Slider, das AJAX-Portfolio mit Deep-Linking und Kontaktformular und mehr als 200 Design-Optionen durch die Foundry Theme Option machen Ego zu einem geschmackvollen, modernen Theme, das im Erscheinungsbild genau nach euren Wünschen gestaltet werden kann. 

Live ($38)live

Dieses WordPress-Theme ist schön und zudem praktisch, wenn dem Leser viele Informationen präsentiert werden sollen. Live wurde mit dem Bootstrap-Framework 2.3 erstellt. Durch die interaktive und kreative Aufmachung überzeugt es durch umwerfende Illusion und Tiefe der damit gestalteten Website. Denn mit diesem Theme könnt ihr eine unbegrenzte Anzahl von Vorder- und Hintergrundschichten, in die Horizontale als auch Vertikale übereinanderlegen. So wird das Scrollen zu einem visuellen Abenteuer.

Parallax-Scrolling-Effekt im Header

Die kleine Auswahl an Premium Parallax-Themes soll euch einen Einblick geben, welche Effekte ihr mit dem Scrollen erreichen könnt. Natürlich bekommt ihr mit den Premium Themes einiges mehr geboten als mit kostenlosen Themes: schönere visuelle Effekte und mehr Auswahl- und Anpassungsmöglichkeiten auf der gesamten Website. Trotzdem stellen wir euch als Alternative zusätzlich noch ein weiteres kostenloses Scrolling-Theme vor, wenn ihr nicht so viel Geld ausgeben wollt.

Dellow (kostenlos)

Dellow ist ein kostenloses Theme, das 100% responsive ist und einen Parallax-Effekt-Header zur Verfügung stellt, der wie die Fußzeile außerdem individuell angepasst werden kann. Am besten eignet sich Dellow für Blogs oder Websites, die wie ein Magazin aufgebaut sind.

nr2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Was ist eure Meinung? Ist es euch wert, für den Parallax-Effekt ein Premium Theme zu kaufen oder bleibt ihr lieber bei der kostenfreien Variante? Wir freuen uns auf eure persönlichen Meinungen dazu!

Share on Facebook6Tweet about this on Twitter3Share on Google+0Share on LinkedIn0Email this to someone
Susanne

Susanne

Was ich an WordPress richtig toll finde, ist der Abwechslungsreichtum. Am liebsten schreibe und clicke ich mich durch raffinierte und schön designte Themes, die für jeden Geschmack ein volles Programm und individuelle Anpassung bieten.
Susanne

Du willst up-to-date bleiben?

Trage dich jetzt in unseren kostenlosen Newsletter ein, um stets die aktuellsten Neuigkeiten rund um Wordpress zu erhalten.

Wir geben deine Daten nicht weiter! Wir hassen Spam genauso wie du!

2 Kommentare

Reaktionen auf diesen Beitrag

    • elmex

      Hmm, alle drei „Premium“ Templates liefern total kaputte Seiten mit deaktiviertem Javascript, einzig das kostenlose Dellow funktioniert wenigstens noch ein bisschen. Sollte man vor dem Einsatz vielleicht bedenken 😉

    • Brigitte

      Hallo Susanne,

      danke für diese Information. Besonders das LIVE hat es mir angetan, jedoch ist wiedermal alles in englisch. Und da fängt bei mir das Problem an, ich kann das zwar mit dem Translator übersetzen, doch oft weiß ich trotzdem nicht, was denn nun gemeint ist.
      Das ist schade nun auch der Preis dafür ist günstig.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.