7. April 2014

Premium Plugin 1.1 WordPress SEO by Yoast Premium Update

   Schreibe einen Kommentar

Share on Facebook2Tweet about this on Twitter5Share on Google+0Share on LinkedIn1Email this to someone

Nach der langersehnten Veröffentlichung einer Premium Version des hochgelobten WordPress SEO Plugins von Joost de Valk im Januar, folgt nun die erste Aktualisierung mit einigen zusätzlichen Features. Welche das sind und was sie euch bringen, erfahrt ihr hier.

yoast premium update

Versionsupdate des WordPress SEO Premium Plugin – Quelle

Updates für beide Versionen

Sowohl die umfangreiche kostenlose Version des WP SEO by Yoast Plugins als auch die Premium Variante wurden vor wenigen Tagen aktualisiert. Während die Free-Version des Plugins größtenteils Stabilitäts-Updates bekommen hat, bringt Version 1.1 des Ende Januar erschienenen Premium SEO Plugins ein paar erweiterte Funktionsmöglichkeiten mit sich.

Reguläre Ausdrücke

Im Redirect-Menü des Plugins wurde ein neuer Tab integriert, der das Hinzufügen von regulären Ausdrücken als Redirects ermöglicht. Diese Weiterleitungen, auch RegEx (Regular Expressions) genannt, arbeiten mit syntaktischen Regeln und dienen der Beschreibung einer bestimmten Menge von Zeichenketten. Entspricht eine aufgerufene URL dem festgelegten Muster, wird sie umgelenkt, andernfalls nicht. Das integrierte Tool im Plugin lässt euch nun sowohl relative als auch absolute ReGex Weiterleitungen hinzufügen und verwalten. Genau wie mit den normalen Weiterleitungen, könnt ihr auch hier die Verwaltung manuell vornehmen oder mit einer angelegten Weiterleitungs-Datei diese Arbeit automatisch erfolgen lassen.

yoast premium update regex redirection

Hinzufügen einer Regex Weiterleitung – Quelle

Verbesserung des Google Webmaster Tools

Die größtenteils doch sehr langsame Importfunktion von URL-Fehlern aus den Google Webmaster Tools wurde durch ein gutes Server-Caching erheblich verbessert und mit einer manuellen Möglichkeit zum erneuten Laden der Crawl-Fehler versehen. Außerdem ist es ab sofort möglich, bestimmte Fehlermeldungen zu ignorieren sowie mit Hilfe eines Filters bereits weitergeleitete URLs automatisch aus der Liste zu entfernen. Die Ansicht könnt ihr euch variabel anzeigen lassen und zwischen allen URL-Fehlern, den nicht weitergeleiteten sowie den von euch ignorierten, wählen.

yoast premium update webmaster tools

Erweiterte Webmaster Tools Funktionen – Quelle

Die bereits um einige Funktionen erweiterte Webmaster Tools Übersicht wird in folgenden Updates noch weitere Ergänzungen bekommen, wie Joost de Valk berichtete.

Importmöglichkeit für Weiterleitungen

Im Import & Export Reiter des SEO Plugins könnt ihr durch das Update nun Weiterleitungen aus dem Plugin „Redirections“ importieren. Da das Plugin in der Vergangenheit von vielen Leuten genutzt wurde und auch heute noch verwendet wird, wurde diese Möglichkeit nun gegeben. Dennoch empfiehlt sich für große Websites mit vielen Weiterleitungen die Nutzung der Variante von Yoast, da Redirections bei großen Datenmengen sehr langsam wird und die WordPress Datenbank unnötig belastet. Um eure Redirects noch besser und leichter handhaben zu können, arbeitet das Entwicklerteam bereits an einer weiteren Import-Möglichkeit für eure .htaccess- sowie NGINX-Weiterleitungen.

Falls ihr das Premium Plugin noch nicht besitzt, könnt ihr hier eine Lizenz erwerben.

Share on Facebook2Tweet about this on Twitter5Share on Google+0Share on LinkedIn1Email this to someone
Richard Schwerthalter

Richard Schwerthalter

Ich arbeite gerne an neuen Projekten, insbesondere der Erstellung und Optimierung von Websites. Mit WordPress arbeite ich schon längere Zeit und habe bereits einige Erfahrungen sammeln können.
Richard Schwerthalter

Letzte Artikel von Richard Schwerthalter (Alle anzeigen)

Du willst up-to-date bleiben?

Trage dich jetzt in unseren kostenlosen Newsletter ein, um stets die aktuellsten Neuigkeiten rund um Wordpress zu erhalten.

Wir geben deine Daten nicht weiter! Wir hassen Spam genauso wie du!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.