21. März 2014

Verbesserte Statistik WordPress für iOS 4.0 ist raus

   Schreibe einen Kommentar

Share on Facebook2Tweet about this on Twitter0Share on Google+0Share on LinkedIn0Email this to someone

Die vierte iOS App-Version des geliebten Open Source CMS ist jetzt erhältlich. Diese ermöglicht Nutzern nun ein effizienteres Bloggen vom eigenen Smartphone oder Tablet aus sowie verbesserte Statistikdarstellungen.

iOS statistik release feature

Beim Realease sticht besonders die verbesserte Statistik Option heraus. (Screenshot)

Anstelle der früheren Online-Ansicht kann die eigene Statistik nun als Native-Komponente in der App selbst betrachtet werden – und ist um einiges solider. Außerdem hat sie eine erneuerte Optik. Die alte Stats-Option ist jedoch auch nach dem Update noch zugänglich. Ansonsten bringt die neue Version nur kleine Änderungen und vor allem das Beheben einiger Bugs mit sich, die 4.0.1-Version mit weiteren Ausbesserungen soll sich laut offizieller WordPress-Seite schon im Anlauf befinden. Daraufhin soll bald Version 4.1 folgen, die das Hauptaugenmerk auf Media-Management legt.

Was ist neu?

Hier geht es zum Download der 4.0 Version im App-Store. Unter anderem wurden diese Funktionen verbessert:

  • Schnellere und stabilere Statistikanzeige
  • Update im Reader, welches das Videoabspielen erleichtert
  • Reader Bug mit blauem Punkt im Display wurde ausgebessert
  • Verbesserungen um Absturz beim Bearbeiten längerer Posts zu vermeiden

Die Entwicklung der iOS-Versionen läuft im Übrigen unter großer Mithilfe der WordPress User selbst ab. Wenn ihr euch auch am Beheben von Bugs und anderen Verbesserungen beteiligen wollt, könnt ihr das hier tun.

Share on Facebook2Tweet about this on Twitter0Share on Google+0Share on LinkedIn0Email this to someone

Marie

Wer Dynamik und Innovation sucht, der findet WordPress. Meine persönliche Faszination: Die Usability und Anwendungsvielfalt von WordPress.

Du willst up-to-date bleiben?

Trage dich jetzt in unseren kostenlosen Newsletter ein, um stets die aktuellsten Neuigkeiten rund um Wordpress zu erhalten.

Wir geben deine Daten nicht weiter! Wir hassen Spam genauso wie du!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.