4. April 2014

WordPress Nutzungsstatistik WordPress.com legt ordentlich zu

   Schreibe einen Kommentar

Share on Facebook5Tweet about this on Twitter4Share on Google+0Share on LinkedIn0Email this to someone

Wie schon in den vergangenen Monaten hat WordPress.com aktuelle Nutzerzahlen und –statistiken veröffentlicht. Daraus lässt sich eine deutliche höhere Aktivität als zuvor ablesen, die die stetig steigende Bekanntheit des Unternehmens weiter bestärkt.

wordpress nutzungsstatistik

Die Statistiken belegen den positiven Trend © Sergey Nivens – Shutterstock.com

Zahlen, Zahlen, Zahlen

Das Team von WordPress.com veröffentlicht regelmäßig Statistiken zum vergangenen Monat. Wie viele Beiträge wurden veröffentlicht? Wie viele Kommentare geschrieben? Und welches Thema wurde am meisten behandelt? Diese und weitere Fakten werden vom zuständigen Community-Team in ihrem Blog veröffentlicht.

Im März war was los

Der Monat März war ein guter Monat. Die ermittelten Werte der Nutzer von WordPress.com haben dieses Mal selbst die Verantwortlichen positiv überrascht. Ben Huberman vom WordPress.com-Team zufolge war es der zweitbeste Monat bei WordPress seit Beginn des Dienstes.

Harte Fakten:

  • Mehr als 1.600.000 neue Blogger
  • 10.987.367.622 verfasste Wörter
  • 44.529.669 Beiträge
  • 56.669.182 Kommentare
  • 8.105.067 Likes

Auch der mobile Zugriff auf WordPress.com nimmt immer mehr zu und so wurden im vergangenen Monat 1,596,670 Previews der mobilen Version aufgerufen. Top Themen im März waren dabei unter anderem die beiden Oscar-Gewinner Cate Blanchet, über die 923 Beiträge geschrieben wurden und Matthew McConaughey, der es auf 1394 Beiträge schaffte.

Weitere TOP-Themen waren:

  • Frühling (24.000 Beiträge)
  • Blumen (10.000 Beiträge)
  • Spring Break (3.300 Beiträge)

Auch im Entwicklerteam hat sich etwas getan und so konnten im März fünf neue Mitarbeiter bei Automattic begrüßt werden. Neue Änderungen waren unter anderem ein verbesserter Visual Editor, 12 neue Domainendungen sowie neue Emoticons.

Vergleich zum Januar

Im Vergleich zum Februar wurden die schon hervorragenden Zahlen nochmals übertroffen. Natürlich spielt da auch die Differenz von drei Tagen eine Rolle, aber dennoch ist eine klare Steigerung zu erkennen. Aus diesem Grund haben wir die genauen Zahlen einmal mit Januar verglichen.

Harte Fakten:

  • 1,321,980 neue Blogger
  • ca. 9.400.000.000 verfasste Wörter
  • 39,705,625 Beiträge
  • 49,931,074 Kommentare

Fazit

Die vorgelegten Zahlen zeigen deutlich die stetig ansteigenden Nutzerzahlen bei WordPress.com. Der Trend des Bloggens ist nach wie vor am Wachsen und jeden Monat melden sich unfassbar viele neue Blogger an und werden Teil der riesigen WordPress Community.

Share on Facebook5Tweet about this on Twitter4Share on Google+0Share on LinkedIn0Email this to someone
Richard Schwerthalter

Richard Schwerthalter

Ich arbeite gerne an neuen Projekten, insbesondere der Erstellung und Optimierung von Websites. Mit WordPress arbeite ich schon längere Zeit und habe bereits einige Erfahrungen sammeln können.
Richard Schwerthalter

Letzte Artikel von Richard Schwerthalter (Alle anzeigen)

Du willst up-to-date bleiben?

Trage dich jetzt in unseren kostenlosen Newsletter ein, um stets die aktuellsten Neuigkeiten rund um Wordpress zu erhalten.

Wir geben deine Daten nicht weiter! Wir hassen Spam genauso wie du!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.