16. Juli 2014

Neues WordPress Themeverzeichnis MH Themes kauft Themes4WP.de und WPthemes.de

   1 Kommentar

Ein Beitrag von Maike

Share on Facebook2Tweet about this on Twitter11Share on Google+2Share on LinkedIn0Email this to someone

Im Dezember letzten Jahres haben wir euch mit dem MH Magazine Theme schon den Theme-Anbieter Michael Hebenstreit vorgestellt. Jetzt gibt es neue News von den Machern des beliebten Magazine Themes: Das Angebot an Themes auf der eigenen Seite wird erheblich erweitert. Der deutsche Anbieter hat die Themeverzeichnisse Themes4WP.de und WPthemes.de gekauft, mit dem Ziel den Nutzern ab sofort eine breitere Auswahl anbieten zu können.

MH Themes

Das neue Themeverzeichnis von MH Themes

Themes4WP.de und WPthemes.de

Beide Themeverzeichnisse stammten von Uwe Ramminger und wurden nacheinander aufgebaut und gepflegt. Während es sich bei Themes4WP ausschließlich um ein Portal für WordPress Premium Themes handelte, baute er im Nachhinein mit WPthemes.de eine weitere Suchmaschine für Themes auf. Diese enthielt sowohl kostenlose Themes als auch Premium-Versionen und ermöglichte den Nutzern umfangreiche Filtermöglichkeiten.

wpthemes alt

Ansicht von WPthemes.de vor der Übernahme durch MH Themes

MH Themes: Jetzt auch mit Themeverzeichnis

Der deutsche Theme-Anbieter MH Themes hat neben den eigenen Themes MH Magazine, MH Purity und MH Corporate, jetzt auch ein Themeverzeichnis im Angebot. Beim Versuch auf die bekannten Verzeichnisse Themes4WP.de und WPthemes.de zuzugreifen, werden wir direkt auf die Homepage der MH Themes weitergeleitet. Nun soll nach und nach das Verzeichnis aufgebaut und erweitert werden. Von Themes4WP.de landet man auf der neu erstellten Landing Page und kann sich schon die ersten neuen Fremd-Themes anschauen (momentan nur auf Englisch), was wir natürlich auch gemacht haben. Die bisherige Auswahl an WordPress Themes mutet hochwertig an und bietet eine gute Auswahl an Designvorlagen, beschränkt sich derzeit jedoch nur auf zwei Marktplätze: ThemeForest und Creative Market. MH Themes hat die mehr als 500 Designs, die Themes4WP.de bisher im Verzeichnis hatte, aktuell auf 36 reduziert. Neben Hotel-Themes, E-Commerce-Themes oder Fotografie-Themes findet ihr momentan auch eine große Auswahl an responsiven Mehrzweck-Vorlagen.

MH Themes

Auswahl eines Themes

Themeverzeichnis noch ganz am Anfang

Mit einem Klick auf den Button Live Demo & Theme Page werdet ihr auf die Seite des jeweiligen Anbieters weitergeleitet. Die Auswahl an Themes im Themeverzeichnis wird sich aller Wahrscheinlichkeit in der nächsten Zeit noch erweitern, da der Kauf von Themes4WP.de und WPthemes.de noch nicht lange her ist. Wir sind auf jeden Fall gespannt welche Auswahl uns Michael Hebenstreit zukünftig präsentieren wird. Nach eigener Auskunft sind für die nahe Zukunft auch noch zahlreiche Filtermöglichkeiten für das neue Themeverzeichnis geplant und auch die Entwicklung der eigenen Themes wird weiter vorangetrieben. So wurde beispielsweise erst kürzlich, mit dem MH Purity WordPress Theme, das dritte hochwertige WordPress Theme von MH Themes veröffentlicht. Es bietet ein modernes, minimalistisches Design und lässt sich mit dem integrierten Colorpicker durch wenige Klicks ganz individuell gestalten.

 

 

Share on Facebook2Tweet about this on Twitter11Share on Google+2Share on LinkedIn0Email this to someone
Maike

Maike

Ich bin immer auf der Suche nach den brandheißen News der WordPress-Community und interessiere mich vor allem für Plugins und alles, was das Blogger-Leben leichter macht. Da es mit WordPress nie langweilig wird, mangelt es mir zum Glück nicht an Schreibstoff.
Maike

Du willst up-to-date bleiben?

Trage dich jetzt in unseren kostenlosen Newsletter ein, um stets die aktuellsten Neuigkeiten rund um Wordpress zu erhalten.

Wir geben deine Daten nicht weiter! Wir hassen Spam genauso wie du!

1 Kommentar

Reaktionen auf diesen Beitrag

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.