20. März 2014

Zweite Beta-Version Erneute Testphase für WordPress 3.9

   Schreibe einen Kommentar

Ein Beitrag von Richard Schwerthalter

Share on Facebook2Tweet about this on Twitter2Share on Google+0Share on LinkedIn0Email this to someone

Das nächsten Monat erscheinende WordPress Update auf Version 3.9 konnte bereits letzte Woche ausgiebig getestet werden. Die Entwickler legten sehr viel Wert auf zahlreiche Feedbacks und Verbesserungsvorschläge, um mögliche Bugs oder schlecht umgesetzte Punkte beheben zu können. Nach einigen Änderungen gibt es jetzt eine weitere Testphase.

wordpress beta version 2

Ihr seid gefragt – Testet jetzt die zweite Beta-Version © alphaspirit – Shutterstock.com

Was wurde bereits umgesetzt?

In einer erfolgreichen ersten Beta-Phase hatten bereits sehr viele Mitglieder der WordPress Community die unfertige Software auf Herz und Nieren geprüft und ihre Eindrücke und Bemerkungen gemeldet. Daraufhin entfernte und verbesserte das Entwicklerteam von WordPress 3.9 schon einige Bugs und Funktionen. Die neue Testversion Beta 2 enthält folgende Neuerungen:

  • Verschiedene Bugs des TinyMCE behoben
  • Viele Veränderungen am neuen Widget Customizer
  • Optische und funktionelle Verbesserungen von Editor, Mediathek und dem Theme Installer
  • Wiedergabemöglichkeit von Audio- und Videodateien im Visual Editor

Erneutes Testen erwünscht

Um das Ziel einer Veröffentlichung im April nicht aus den Augen zu verlieren, hat das Team um Andrew Nacin nun eine zweite Testphase gestartet und hofft erneut auf ein zahlreiches Testen der Beta-Version von WordPress 3.9. Wie immer könnt ihr Fehler, die ihr findet, im Support-Forum „Alpha/Beta“ melden. Eine weitere Möglichkeit ist ein ausführlicher Fehler-Report, den ihr hier erstellen könnt. Das Testen der Beta-Version ist auf zwei verschiedene Arten möglich. Entweder in Form des Beta Tester Plugins oder durch selbständiges Hochladen und Installieren der aktuellen Beta-Datei. Vor dem Testen solltet ihr allerdings ein Backup eures Systems durchführen, um eventuelle Schäden zu vermeiden.

Fazit

Wir sind gespannt, welche Veränderungen diese Testphase hervorbringen wird und ob das Entwicklerteam noch ein drittes Mal vor dem Releasedatum einen Aufruf starten wird. Schon jetzt können wir uns denke ich auf ein tolles Upgrade mit deutlichen Veränderungen freuen, bevor uns dann im Herbst das große Update 4.0 erwartet.

Wer von euch hat die Beta-Version bis jetzt getestet? Wie hat sie euch gefallen?

Share on Facebook2Tweet about this on Twitter2Share on Google+0Share on LinkedIn0Email this to someone
Richard Schwerthalter

Richard Schwerthalter

Ich arbeite gerne an neuen Projekten, insbesondere der Erstellung und Optimierung von Websites. Mit WordPress arbeite ich schon längere Zeit und habe bereits einige Erfahrungen sammeln können.
Richard Schwerthalter

Letzte Artikel von Richard Schwerthalter (Alle anzeigen)

Du willst up-to-date bleiben?

Trage dich jetzt in unseren kostenlosen Newsletter ein, um stets die aktuellsten Neuigkeiten rund um Wordpress zu erhalten.

Wir geben deine Daten nicht weiter! Wir hassen Spam genauso wie du!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.